Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.

Festnetz, Telekom

Ihre Vorteile mit einem HotSpot der Telekom

Autor: Dipl.Ing.(FH) Markus Hücherig
Veröffentlicht: 11.08.2023

Heutzutage setzen Kunden und Gäste voraus, dass sie überall kostenfreien WLAN-Zugang nutzen können. Die Bereitstellung dieses Dienstes ist mithilfe eines Telekom HotSpots unkompliziert und risikofrei möglich.

Ihre Vorteile!

Egal, ob Sie ein gemütliches Café führen oder ein Unternehmen mit mehreren Standorten betreiben, ein HotSpot erlaubt es Ihren Service zu erweitern und bietet eine Vielzahl von Vorteilen:

  • Kundenbindung - Durch die Bereitstellung eines kostenfreien WLAN-Zugangs können Sie Kunden an sich binden. Sie fühlen sich willkommen und kommen möglicherweise öfter, um den Service zu nutzen.
     
  • Steigerung der Aufenthaltsdauer - Gäste werden eher länger bei Ihnen verweilen, wenn sie WLAN nutzen können. Dies kann zu mehr Bestellungen führen und somit den Umsatz steigern. Geschäftsreisende und Studierende schätzen die Möglichkeit, während ihres Aufenthalts produktiv zu arbeiten oder zu studieren. Dies zieht eine zusätzliche Zielgruppe an.
     
  • Positive Mundpropaganda - Zufriedene Gäste, die den kostenfreien WLAN-Service nutzen, könnten Ihr Café in ihren sozialen Netzwerken empfehlen, was zu einer positiven Mundpropaganda führt. 
     
  • Werbemöglichkeiten - Sie können den WLAN-Zugang nutzen, um gezielte Werbeaktionen, Sonderangebote oder Veranstaltungen zu bewerben und so Ihre Kunden besser erreichen.


Die Bereitstellung eines Hotspots kann somit nicht nur Ihre Gäste zufriedenstellen, sondern auch Ihr Geschäft auf vielfältige Weise positiv beeinflussen.

Die Telekom HotSpot Suite

Die Telekom HotSpot Suite ist Ihre WLAN-Kommandozentrale. Hier definieren Sie Zugangsmethoden, Bandbreite und Zeitsteuerung, erzeugen Ihre individuelle Startseite und können Videos, Werbung, Umfragen und Ihr Kampagnen Management einfügen und bearbeiten. Und Sie erfahren mehr über Ihre Kunden.
 

  • Gestalten - Die Telekom bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, Ihr Unternehmen individuell und attraktiv zu präsentieren, selbstverständlich auch mehrsprachig. Die Telekom als Systemanbieter tritt dabei unauffällig in die zweite Reihe und überlässt Ihnen die Bühne, damit Sie im besten Licht vor dem Kunden glänzen können. 
     
  • Administrieren - Auch die technischeren Aspekte Ihres HotSpot können Sie jederzeit selbstständig anpassen. Sie bestimmen, ob und wie lange Ihre WiFi-Gäste den Service kostenfrei nutzen können. Durch eine einfache Auswahl entscheiden Sie, ob Sie weitere Ein­schränkungen, wie das Nutzungsvolumen oder eine reduzierte Bandbreite, aktivieren möchten.
     
  • Auswerten - Die Telekom informiert Sie umfassend über die Nutzung an Ihren HotSpot Standorten – natürlich streng nach den Datenschutz­richtlinien. Vergleichen Sie einzelne Standorte und Werte wie Besucher­zahlen, Downloadkapazitäten, Besuchs­zeiten, Verweildauer, besuchte Domains und viele weitere Werte.

Mit oder ohne Hardware - die Telekom hat die Lösung für Sie

Sie benötigen die passende Hardware für ihre Lokation? Dann sendet Ihnen die Telekom einen vorkonfigurierten Easy Rollout Access Point zu, diesen verbinden Sie einfach mit Ihrem IP-Router und Sie und Ihre Gäste können lossurfen. Die Nutzung ist mit fast allen IP-Routern möglich. Sie haben schon einen WLAN-fähigen LANCOM-Router? Dann können Sie die Vorteile des Telekom HotSpot auch ohne Zusatz-Hardware nutzen. Auch für eine komplexere Anforderung mit vielen Filialen ist das kein Problem.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wie möchten Sie Kontakt mit uns aufnehmen?

Sie möchten uns direkt kontaktieren? Wir freuen uns darauf!

So erreichen Sie uns:

E-Mail: ab(at)epsilon-telecom.de?subject=Kontakt%20%C3%BCber%20das%20Epsilon%20Premium%20Partner-Netzwerk

Telefon: +49 9286-9404-400

Autor:in

Autor

Dipl.Ing.(FH) Markus Hücherig

Epsilon Telecommunications GmbH

Cloud Operator | Connectivity Solution Management (CSM)


Sie haben Fragen zum Artikel?

E-Mail: markus.huecherig@epsilon-telecom.de

Web: linkedin.com/in/markushücherig

Telefon: + 49 (0) 92 86 / 9404 444