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Festnetz, Telekom

Welches Kommunikationsmedium der Telekom ist der Schlüssel zum Erfolg?

Autor: Dipl.Ing.(FH) Markus Hücherig
Veröffentlicht: 10.10.2022

Welches Kommunikationsmedium der Telekom ist der Schlüssel zum Erfolg?

Zuverlässige Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg – sowohl im B2C- und B2B-Bereich als auch unter den Mitarbeitern innerhalb Ihres Unternehmens. Dabei kommt der persönlichen Kommunikation eine besondere Bedeutung zu. Per Telefon geht es nicht immer schnelle – hier kommt dann Collaboration ins Spiel. Die Deutsche Telekom bietet eine breite Auswahl an Kommunikations- und Collaborationlösungen an - wählen Sie zwischen stationären, cloudbasierten oder gehosteten Systemen oder wechseln Sie gleich auf UC- oder/und Collaboration - Videokonferenzen, Chatfunktionen und die Anbindung weiterer Systeme spielen mittlerweile eine große Rolle.
 

DIE LÖSUNGEN DER TELELOM:

Digitalisierungsbox Premium 2

Nicht einfach nur ein Business-Router mit Telefonanlagenfunktion, sondern ein digitaler Assistent. Dieses Kommunikationssystem vereint IP-TK-Anlage und Wi-Fi 6 Business Router mit VPN sowie DSL-, Glasfaser (FTTH)-, SuperVectoring- und Gigabit-WAN-Support. Ein Kommunikationssystem im modernen Design und energieeffizienten Betrieb. Als All-in-One Gerät bündelt sie die komplette Sprach- und Datenkommunikation in Unternehmen mit bis zu 25 Mitarbeitern und unterstützt durch die umfangreichen Funktionen aktiv Ihren Geschäftsalltag.

Octopus FX / Unify | X powered by Telekom
Eine innovative Lösung für kosteneffiziente und professionelle Sprachkommunikation. Unified Communication für mehr Produktivität und optimierte Zusammenarbeit – und das alles extrem einfach zu bedienen. Für alle Mitarbeiter im Unternehmen und alle Technologien. Empfehlenswert für Kleine und mittlere Unternehmen in allen Branchen und für Prozessoptimierung und Kundenbindung bestens geeignet. E-Mail, Telefon, Fax, Instant Messaging, Contact Center, Sprach-/Videokonferenzen, Web-Zusammenarbeit und vieles mehr. Octopus F X Systeme bieten Ihnen zukunftssichere, flexible und skalierbare Lösungen für Unternehmen mit bis zu 1000 Nutzern, mit einem einzigen oder mit mehreren Standorten. Als Adaption sind auch Cloud-basierte Anteile und/oder Clients möglich, z.B. Unify X powered by Telekom.


Octopus NetPhone / Swyx | X powered by Telekom
Kombinieren Sie die Vorteile der IP-Technologie mit den Möglichkeiten einer hochwertigen, voll skalierbaren Telefonanlage. Ob Sprach - oder Videokonferenzen, Fax, E-Mail, Instant Messaging, Präsenzfunktionen oder Warteschleifenmanagement – Octopus NetPhone vereint alle Funktionen einer zeitgemäßen Business Kommunikation in einer softwarebasierten Lösung. Ergänzen Sie Ihr Octopus NetPhone auch um eine Professionelle Contact Center Lösung. Seien Sie Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus!
Die Applikationslösung können Sie individuell in Ihrem Unternehmen einsetzen - Sie installieren die Software auf einem gegebenenfalls virtualisierten Microsoft Windows Server und haben alle Möglichkeiten zur Integration und Anpassung der Lösung. Auf Wunsch können Sie die Octopus NetPhone auch in einem Rechenzentrum Ihrer Wahl (Telekom oder Kunde) betreiben. Zusammen mit der Open Telekom Cloud und wahlweise mit Managed Services können wir mit Telekom zusammen ein zugeschnittenes Komplettpaket anbieten.


CompanyFlex Cloud PBX 2.0
Damit bekommen Sie eine Telefonanlage aus der Cloud - Anschluss und Sprachtarif inklusive mit Arbeitsplätzen und Messaging- und Konferenz-Features samt Online-/ Video-Konferenzpakete für bis zu 1000 Teilnehmer. Die „mobile Nebenstelle“ sorgt mit der Tiefenintegration für sparsame Kanalnutzung, paralleles Klingeln, OneNumber und Kostenvorteilen auf der Mobilfunkseite. Weitere Zusatzpakete wie Gruppenfunktion, Assistenzfunktion u. v. m. sind zubuchbar – ebenso wie ein Top Service für den CompanyFlex Cloud PBX 2.0.

XPhone Connect
Eine professionelle Kommunikation ist für Ihren Geschäftserfolg entscheidend! Mit XPhone Connect sichern Sie sich eine Unified Communications Komplett-Lösung, die Ihre gesamte Kommunikation in einer Plattform bündelt: einfach, intuitiv und überall verfügbar. Sie haben an Ihren Standorten unterschiedliche Telefonanlagen mit verschiedenen Versionsständen im Einsatz? XPhone Connect unterstützt die TK-Anlagen vieler namhafter Hersteller wie Cisco, Octopus FX (alte Octopus F), Deutschland Cloud PBX. Hierbei geht es um eine plattformübergreifende Kommunikationslösung für Unternehmen jeder Größenordnung mit allen erdenklichen modernen Features und Dienste einschließlich CallCenter-Lösung.


Microsoft Teams | X powered by Telekom
In Kombination mit einem Telefonanschluss (CompanyFlex) der Telekom sind Sie unter Ihrer Festnetznummer überall weltweit erreichbar. Funktionen wie Anrufverteilung und Assistenzfunktionen ermöglichen effiziente Erreichbarkeit und Anrufsteuerung – flexibel und komfortabel wie nie. Über einen virtuellen Router oder mit Hardware vor Ort als SBC (Session Border Controller) wird die Microsoft 365-Umgebung mit einem IP-basierten Anschluss verbunden. Microsoft Teams ist Teil der Microsoft 365-Business-Lizenzen. Auch viele weitere attraktive Anwendungen sind somit lizensiert. Zur Nutzung der Telefonie-Funktionen benötigen Sie das zur Basislizenz passende Telefonie-Add-on. In unserem Bundle ist das Telefonie-Add-on bereits enthalten. Verwalten Sie ab sofort Ihre Rufnummern im Microsoft Teams Admin Center – einfach, intuitiv und zeitsparend - dank der neuen Teams Telefonie Funktion "Operator Connect".

Person in einer Küche am Laptop

Ring Central | X powered by Telekom
RingCentral X kombiniert die umfassende UCaaS-Lösung von RingCentral mit dem CompanyFlex, sowie den maßgeschneiderten Service- & Endgeräte-Produkten der Telekom für Kunden aller Größenordnungen. Die sichere Bereitstellung in einem deutschen Rechenzentrum (inkl. C5-Testat), vollumfängliche UC-Features (Messaging, Video, Phone), sowie eine einfache Einbindung in bestehende IT- & TK-Infrastrukturen bietet eine umfangreiche Kommunikationslösung.
Mit den drei verfügbaren Editionen (Essentials, Standard & Premium), Add-On's zur individuellen Anpassung, sowie dem frei konfigurierbaren CompanyFlex-Anschluss kann für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Lösung über die Epsilon Telecommunications GmbH angeboten werden, welche durch die einfache 3rd Party Integration in nahezu jede IT-/TK-Infrastruktur integrieren lässt.

Zubehör, Router, Telefone, Headset, Service, Security, Consulting
Für die oben genannten Systeme ist neben passenden Router- und Security-Equipment auch Telefone, Adapter und Headsets erhältlich (Digitalisierungsboxen, AVM-Firtzboxen, Zyxel, LANCOM, AudioCodes, CISCO, WatchGuard, Fortinet).
Eine große Auswahl an 19“-EinbauKits, Cordless-Netzwerke samt Telefone und WLAN-Komponenten (Accesspoints, Controller, Handsets) runden das Portfolio ab. Security-Leistungen sind auch abrufbar.

Der Telekom-Service übernimmt ebenso die Montage aktiver Systemkomponenten und auch passive Kupfer- und Glas-Verkabelungen. Instandhaltung/Entstörung (SLA 4h, 8h, 24h) und auf Wunsch auch Auskundung, Checks, Workshops, Schulungen und Consulting-Leistungen. Für Projekte und komplexe Themen, z.B. Performance-Consulting sind einzelne Techniker abrufbar (auch in Presales-Phase).

Die Epsilon Telecommunications GmbH kann zu jeder Zeit ein passendes Angebot machen.

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Autor

Dipl.Ing.(FH) Markus Hücherig

Epsilon Telecommunications GmbH

Cloud Operator | Connectivity Solution Management (CSM)


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