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Digitalisierung, Fusion IOT

Zahlen, bitte! Gastronomie 4.0
Autor: Hakan Yildiz
Veröffentlicht: 03.11.2021

Gästen, Kunden und Besuchern den perfekten Service bieten.

Zufriedene Gäste sind das beste Marketing. Mit einfachen Mitteln und überschaubarem Aufwand lässt sich mit Dash-Buttons der Service erhöhen und die Reaktionszeiten im Sinne der Gäste deutlich reduzieren. Insbesondere da, wo viele Gäste zu bedienen sind und dann, wenn die Einrichtung stark frequentiert ist. Meist kommen beide Faktoren zusammen, bspw. Bei schönem Wetter im Biergarten oder auf der Terrasse.

Mit dem Aufstellen oder Installieren von Service-Buttons wird die Wartezeit für Bestellung, Bezahlung oder Hilfe deutlich verringert. Ergebnis ist eine höhere Zufriedenheit bei Kunden und Gästen, denn diese rufen bei Bedarf ganz bequem die Bedienung via Knopfdruck.

ANFORDERUNGEN

  • Gäste können über verschiedene Knöpfe die Bestellung aufgeben, den Service rufen oder die Rechnung anfordern
  • Verkürzung der Wartezeiten für die Gäste
  • Gezielter Einsatz und Einteilung des Servicepersonals je nach Aufgabe
  • Auswertbarkeit von Informationen und Zeiten, bspw. wie lang sind die Gäste im Haus?


VORTEILE

  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch schnelleren gezielten Service und weniger Wartezeiten
  • Effizienter Personaleinsatz und bessere Koordination der Mitarbeiter und der Aufgaben
  • Flexibel einsetzbar und unabhängig von der Anzahl
  • Viele Erweiterungen möglich bspw. Info „Tisch frei oder reserviert“
Autor

Hakan Yildiz

Projektmanagement Vertrieb

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