Telekom
Sie bevorzugen eine Telefonanlage aus der Cloud?
Beitrag lesen
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Telekom, Festnetz
Telefonieren Sie noch über einen SIP-Trunk älterer Generation?
Die Telekom hat das Produkt „SIP-Trunk“ seit längerer Zeit aus dem Vertrieb genommen, weil die beiden Voice-Plattformen für „SIP-Trunk und DeutschlandLAN Cloud PBX“ auf eine neue technologisch ausgereifte Plattform zusammen gelegt sind, bzw. die Altprodukte mit der Zeit migriert werden. Der gemeinsamen Zugang vereinheitlicht die Administration. Und dieses neue Produkt nennt sich CompanyFlex.
Durch ein dreistufiges Baukastenprinzip entsteht ein äußerst vielseitiges und flexibel-anpassbares Lösungsprodukt, welches eine totale Entkopplung von Standort, Rufnummer, DSL-As und Voice-Tarif möglich macht. Durch die neuen Preismodelle sind in vielerlei Hinsicht Einsparung möglich.
Für Kunden ohne bestehenden Company Flex empfehlen wir die Neuschaltung eines „Try and Buy -Paketes“ mit 1-monatiger Laufzeit für 20,95€ / 24,95€ (MSN oder Durchwahlblock / in Pure-Varianten ohne DSL-Anschlüsse). Damit können Sie das Produkt kennen lernen und umfangreich testen, bevor Sie den CompanyFlex für den Wirkbetrieb anpassen. Für eine spätere SIP-Trunk- oder CPBX-Umstellung ist dann der Admin-Zugang bereits existent und die nötigen Arbeitsschritte bekannt.
Die Möglichkeit von Preisrabatten mit MagentaEins Business Integration und der Collaboration-Einstieg mit Webex-Videokonferenz-Lizenzen runden die Leistungsfähigkeit ab. Ebenso, wie die Option der Microsoft Teams Telefonie mit Operator Connect anzubinden.
Im Company Flex – Portal werden die neuen SIP-Trunk-Zugangsdaten generiert und in die bestehende TK-Anlage oder Router eingetragen. Die CompanyFlex-Fähigkeit muss das Gerät haben, welches die SIP-Trunk-Daten verwaltet – ggf. ist eine neue Soft- oder Firmware erforderlich.
Im Falle des Umstieges auf Cloud PBX2.0 ist die Router-Prüfung zweitrangig (nur auf DSL-Geschwindigkeit achten!), dafür müssen Telefone und Adapter getauscht werden (LAN-Endgeräte auf Voice-fähigem LAN-Netzwerk).
Die neuen Cloud-Anlagen wie CPBX2.0, Unify X, oder Microsoft Team Phone Plan können parallel zur bestehenden TK-Anlage über getrennte Rufnummernblöcke angedockt und genutzt werden – so verfügen die Arbeitsplätze in der Übergangsphase jeweils eine Endgerät über die alte TK-Anlage und der neuen Umgebung.
Wir können jederzeit Montage und Support-Tätigkeiten in den jeweiligen Migrationsschritten von Spezialisten anbieten. Während der Wirkbetriebsumstellung wächst der CompanyFlex in seinen Tarifen, Sprachkanälen und in der Anzahl der Standorte und Rufnummern stetig weiter, bis dann alle Standorte und Rufnummern auf der neuen Plattform zum Liegen kommen. So auch z.B. bei Kunden, die bereits einen Company Flex für andere einzelne Standorte nutzen und diesen Tariflich optimieren wollen.
Am effizientesten ist die Variante einen CompanyFlex je Kunde zu designen, um Mengenrabatte und einen einheitlichen Admin-Zugang nutzen zu können. Auch der Vorteil, dass „interne Verbindungen“ im Company Flex keine Sprachkanäle des Grundvertrages benutzen, sorgt für einen großen Einsparungseffekt – gleiches gilt für die Mobilfunkintegration bei internen Anrufen von Nebenstellen auf eingebundenen Handys.
Fordern Sie ein Angebot an – unter ab(at)epsilon-telecom.de
Weitere Infos zu Company Flex finden Sie in folgenden Beiträgen im Epsilon-Hotspot unter: